Klavierunterricht


Hast du schon mal die Magie von Musik verspürt? Träumst du davon selber ein Instrument spielen zu können? Dann traue Dich! Es ist nie zu spät, und der richtige Moment ist immer genau jetzt.

  • WO UND WIE
    In einem entspannten Rahmen unterrichte ich sowohl online, als auch in Berlin Prenzlauer Berg Jugendliche, Erwachsene und jung gebliebene Rentner*innen, die entweder ganz neu anfangen möchten oder frischen Wind für das eigene Instrumentalspiel suchen. Es gibt einen fortlaufenden Ensemble-Kurs mit Schwerpunkt Improvisieren lernen, sowie Einzelstunden, Workshops, Online-Workshops und Online-Einzelstunden über Zoom oder Skype - alles, was Du hierfür benötigst, ist ein Computer oder Tablet mit Kamera und Mikrofunktion und eine stabile Internetverbindung. Darüber hinaus biete ich verschiedene Workshops an.

  • WAS UND FÜR WEN
    Der Unterricht ist für Menschen, die ihre eigene Kreativität entdecken möchten, die nach Noten, aber auch frei spielen wollen. Mit viel Einfühlungsvermögen ermögliche ich ein spielerisches, angstfreies Lernumfeld. Oft werde ich von meinen Schüler*innen als „Mutmacherin“ bezeichnet. Ich weiß darum, wie wichtig Motivation und Inspiration sind, das gemeinsame Musizieren, Spielfreude, aber auch Struktur, handfeste Übungen und erreichbare Ziele.

  • In über 10.000 Unterrichtsstunden habe ich bereits Menschen jeden Alters musikalisch inspirieren und begleiten dürfen. Ich lehre, was ich selbst als Komponistin und Musikerin lebe. Und das schönste Geschenk ist es, wenn meine Passion für die Musik auf meine Schüler*innen überspringt.


NEU: Online-Unterricht


Lerne Dein Instrument, ganz gleich wo Du bist! Alles, was Du dazu benötigst ist ein Computer oder Tablet mit Kamera und Mikrophon und eine stabile Internetverbindung.

Ich hätte es nie für möglich gehalten, doch während des Lockdowns im Jahr 2020/21 durften meine Schüler und ich erfahren, dass Online-Unterricht fantastisch funktioniert, ja teilweise sogar effektiver ist. Spiele, Playalongs (Mitspiel-Aufnahmen), PDFs, Videos und die Möglichkeit, den Unterricht aufzunehmen und erneut anzusehen ermöglichen eine ganz neue Dimension des Online-Lernens.

Probier es gerne aus und vereinbare eine Online-Kennenlernstunde:


Online-Kennenlernstunde

E-Mail: buero(at)beatrix-becker.de





Playalong - Spiel Mit


Und für alle, die am liebsten sofort loslegen möchten, gibt es hier ein Einsteiger-Video mit einem Playalong, das Du als Willkommen-Geschenk von mir erhältst, wenn Du Dich in den Newsletter für Tutorials einträgst. Viel Freude mit der Musik und beim Spielen!

Hier kannst Du Dich in meinen Newsletter für ‘Tutorials’ eintragen, der Dich über Workshops, Video-Tutorials und Musiknoten informiert. Als Willkommens-Geschenk erhältst Du ein Playalong zum Mitspielen und Dich selber Ausprobieren. Das Klavier Tutorial #1 zu dem Playalong findest Du auf meinem YouTube Kanal Tutorials - Beatrix Becker

 

Viel Freude mit der Musik!

 

(Deine Daten werden vertraulich behandelt und Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden. Mehr dazu unter Datenschutz.)









PreIse In €


  • Einzelstunde: 60,- Euro
  • Einzelstunde monatlich*: 140,- Euro
  • Ensemble-Kurs monatlich**: 100,- Euro
  • Neu: Online-Unterricht!
    Angebotspreis monatlich:
    120,- Euro 

ZUR PROBESTUNDE

E-Mail: buero(at)beatrix-becker.de


* Wöchentlich 1 Unterrichtsstunde à 45 Minuten, außer in den Berliner Schulferien und an gesetzlichen Feiertagen.
Die Probestunde kostet 60,- € und wird bei Vertragsabschluss gutgeschrieben.
** 22 Termine pro Jahr, die Probestunde ist kostenfrei!



Was andere sagen


Ich bin tief beeindruckt, wie sich in Beatrix, Musikalität und pädagogisches

Feingefühl vereinen! Vor allem habe ich eine unbezahlbare Portion an “kreativem Mut” und Ideen geschenkt bekommen – danke für alles!
 
Maren

Nahezu unbeschreiblich und unfassbar ist jedoch die Freude, die es mir gemacht hat, den Tönen und kreativen Energien freien Lauf zu lassen und dabei “spielerisch” zu lernen. Ganz herzlichen Dank für die spannenden Stunden in entspannter Atmosphäre – für alles Fordern und Fördern, Motivieren, Unterstützen und Begleiten
Rüdiger

Aber es lag insbesondere an dir als faszinierend menschliche, einfühlsame, motivierende, inspirierende und dabei völlig bescheidene Persönlichkeit.
Walter

Das ist alles ein großer Schatz, den ich geschenkt bekomme und dafür hast Du den Anstoß gegeben. Dafür danke ich Dir sehr!
Thomas