Klavierunterricht


Hast du schon mal die Magie von Musik verspürt? Träumst du davon selber ein Instrument spielen zu können? Dann traue Dich! Es ist nie zu spät, und der richtige Moment ist immer genau jetzt.

WO UND WIE
In einem entspannten Rahmen unterrichte ich in meinem wunderschönen Musikzimmer in Berlin Prenzlauer Berg Jugendliche, Erwachsene und jung gebliebene Rentner*innen, die entweder ganz neu anfangen möchten oder frischen Wind für das eigene Instrumentalspiel suchen. Es gibt Ensembleunterricht, Einzelstunden und Online-Unterricht über Zoom oder Skype. Darüber hinaus biete ich verschieden Workshops an.

WAS UND FÜR WEN
Der Unterricht ist für Menschen, die ihre eigene Kreativität entdecken möchten, die nach Noten, aber auch frei spielen wollen. Mit viel Einfühlungsvermögen ermögliche ich ein spielerisches, angstfreies Lernumfeld. Oft werde ich von meinen Schüler*innen als „Mutmacherin“ bezeichnet. Ich weiß darum, wie wichtig Motivation und Inspiration sind, das gemeinsame Musizieren, Spielfreude, aber auch Struktur, handfeste Übungen und erreichbare Ziele.

In über 10.000 Unterrichtsstunden habe ich bereits Menschen jeden Alters musikalisch inspirieren und begleiten dürfen. Ich lehre, was ich selbst als Komponistin und Musikerin lebe. Und das schönste Geschenk ist es, wenn meine Passion für die Musik auf meine Schüler*innen überspringt.



Bald wieder


Es gibt bald wieder die Möglichkeit am Ensemble-Unterricht teilzunehmen und gemeinsam mit anderen Musiker*innen unter Anleitung Kammermusik zu spielen. Ich freue mich riesig darüber, denn das ist das Herzstück meiner Arbeit!

Bereits ab 1,5 Jahren Spielerfahrung kannst Du mitmachen. Selbstverständlich wahren wir den Sicherheitsabstand und beachten alle notwendigen Hygieneempfehlungen. Derzeit finden die Ensemble-Kurse mit maximal 3-4 Teilnehmer*innen statt.


Mehr dazu




Playalong - Spiel Mit


Und für alle, die am liebsten sofort loslegen möchten, gibt es hier ein Einsteiger-Video mit einem Playalong, das Du als Willkommen-Geschenk von mir erhältst, wenn Du Dich in den Newsletter für Tutorials einträgst. Viel Freude mit der Musik und beim Spielen!

Hier kannst Du Dich in meinen Newsletter für ‘Tutorials’ eintragen, der Dich über Workshops, Video-Tutorials und Musiknoten informiert. Als Willkommens-Geschenk erhältst Du ein Playalong zum Mitspielen und Dich selber Ausprobieren. Das Klavier Tutorial #1 zu dem Playalong findest Du auf meinem YouTube Kanal Tutorials - Beatrix Becker

 

Viel Freude mit der Musik!

 

(Deine Daten werden vertraulich behandelt und Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden. Mehr dazu unter Datenschutz.)









PreIse In €


 

30 Min.

45 Min.

60 Min.

Einzelstunde

 

 

40,-

 

 

55,-

 

 

70,-

 

 

Monatsbeitrag
(mit Vertrag*)

 

90,-

 

 

135,-

 

 

180,-

 

 

Ensemblespiel
Monatsbeitrag
(mit Vertrag*)

 

/

 

 

/

 

 

100,-

 

 


Zur Warteliste

*Wöchentlich 1 Unterrichtsstunde à 30/45 oder 60 Minuten außer in den Berliner Schulferien und an gesetzlichen Feiertagen.
Die Probestunde à 45 Minuten kostet 55,- € und wird bei Vertragsabschluss gutgeschrieben.



Was andere sagen


Ich bin tief beeindruckt, wie sich in Beatrix, Musikalität und pädagogisches

Feingefühl vereinen! Vor allem habe ich eine unbezahlbare Portion an “kreativem Mut” und Ideen geschenkt bekommen – danke für alles!
 
Maren

Nahezu unbeschreiblich und unfassbar ist jedoch die Freude, die es mir gemacht hat, den Tönen und kreativen Energien freien Lauf zu lassen und dabei “spielerisch” zu lernen. Ganz herzlichen Dank für die spannenden Stunden in entspannter Atmosphäre – für alles Fordern und Fördern, Motivieren, Unterstützen und Begleiten
Rüdiger

Aber es lag insbesondere an dir als faszinierend menschliche, einfühlsame, motivierende, inspirierende und dabei völlig bescheidene Persönlichkeit.
Walter

Das ist alles ein großer Schatz, den ich geschenkt bekomme und dafür hast Du den Anstoß gegeben. Dafür danke ich Dir sehr!
Thomas