Herzlich Willkommen


Wie schön, dass Du hier bist! Ich liebe es, Menschen auf ihrem musikalischen Weg zu begleiten und bei ihrer kreativen Entfaltung mitwirken zu dürfen.

Meine große Passion ist das Komponieren und mein bestes Mittel hierfür ist die Freude am Improvisieren. Beides möchte ich mit Dir teilen, damit auch Du erfahren kannst, wie wunderschön es ist, sich auf dem eigenen Instrument in allen Facetten ausdrücken zu können.

Herzlichst,


Beatrix Becker



KURS-ANGEBOT


Mein Kurs-Angebot umfasst u.a.:

  • Workshops in Komposition, Songwriting & Improvisation 
  • Coachingangebote für professionelle Musiker:innen und motivierte Laien (Masterminds, Workshops, 1:1 Angebote)
  • 1:1 Coachings (Klarinette, Bassklarinette, Klavier, Komposition)

Um die aktuellen Workshop- und Kursangebote zu erhalten, trage Dich bitte in den Newsletter "TUTORIALS" ein. Dort erfährst Du, welche Termine anstehen und bleibst auf dem Laufenden. Außerdem gibt es für Deinen musikalischen Weg jede Menge kostenfreie Tipps und Ideen aus meiner Arbeit als Komponistin und Musikerin.



NEWSLETTER "TUTORIALS"


Hier erfährst Du, welche nächsten Workshops und Kurse anstehen
 
 

(Deine Daten werden vertraulich behandelt und Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden. Mehr dazu unter Datenschutz.)









Du hast Fragen?

Dann buche gerne einen kostenlosen Zoom-Call mit mir.
Ich freue mich, Dich vielleicht bald persönlich kennenzulernen.

Herzlichst;


Beatrix Becker


ZUM ZOOM-CALL

Oder schreibe mir eine E-Mail an buero (at) beatrix-becker.de



Was andere sagen


Ich bin tief beeindruckt, wie sich in Beatrix, Musikalität und pädagogisches Feingefühl vereinen! Vor allem habe ich eine unbezahlbare Portion an “kreativem Mut” und Ideen geschenkt bekommen – danke für alles!
Maren

Nahezu unbeschreiblich und unfassbar ist jedoch die Freude, die es mir gemacht hat, den Tönen und kreativen Energien freien Lauf zu lassen und dabei “spielerisch” zu lernen. Ganz herzlichen Dank für die spannenden Stunden in entspannter Atmosphäre – für alles Fordern und Fördern, Motivieren, Unterstützen und Begleiten
Rüdiger

Aber es lag insbesondere an dir als faszinierend menschliche, einfühlsame, motivierende, inspirierende und dabei völlig bescheidene Persönlichkeit.
Walter

Das ist alles ein großer Schatz, den ich geschenkt bekomme und dafür hast Du den Anstoß gegeben. Dafür danke ich Dir sehr!
Thomas



ICH BIN BEATRIX,


Gründerin der Plattform BRIDGES OF MUSIC, Lehrerin für Improvisation, Komposition, sowie Klarinette und Klavier. Ich verstehe mich als Lehrerin für passionierte Musiker:innen, die mehr wollen, als nur ihr Instrument beherrschen: nämlich Verbindung, zu ihrem Innersten, zu ihrem Instrument und zu anderen Gleichgesinnten.

Ich liebe meinen Beruf und empfinde meine Arbeit als Berufung, denn es erfüllt mich, Musikern zur Seite zu stehen, ihr großes, kreatives Potenzial zu entfalten. Ich habe darin eine natürliche Begabung, genau diese Stärke in anderen zu sehen und aus ihnen herauszukitzeln

Ich glaube, dass jeder Mensch eine musikalische Seite und einen inneren Drang hat, sich kreativ auszudrücken. Diese einzigartige Musiksprache in jedem von Euch möchte ich helfen, hervorzubringen.

Meine klassische Ausbildung erhielt ich an der Musikhochschule in Mainz, nach dem Studium bildete ich mich voller Hunger nach mehr weiter, u.a. bei Giora Feidman, Mulo Francel, Helmut Eisel und Herbert Wiedemann. Ich hatte großartige Lehrer und Vorbilder, die mir halfen zu leuchten. 

Ein weiterer Lehrmeister sind und waren zahlreiche Konzerttourneen durch Deutschland und die Welt. Bei meinen Konzerten spiele ich meine eigenen Kompositionen. Der schönste Moment an der Kunst für mich? Es ist nicht der Applaus… sondern der Augenblick, wenn ein neues Stück das erste Mal von meinen Musikkollegen zum Klingen gebracht wird.

Ich freue mich darauf mein gesammeltes Wissen, meine Erfahrungen, aber vielmehr noch meine Passion mit Dir zu teilen.



Du möchtest über die nächsten Termine zu Workshops, Kursen und kostenlosen Angeboten informiert werden?
Dann trage Dich gerne in die folgende Liste ein:



JETZT ANMELDEN