4-wöchiger Online-Kurs:
"Die Brücke Zu Deinem Musikalischen Traumprojekt"


Werde Dir über Deine musikalischen Sehnsüchte bewusst und entwickle aus ihnen ein regelrechtes Traumprojekt!

Im 4-wöchigen Online-Kurs
"Die Brücke Zu Deinem Musikalischen Traumprojekt"
lernst Du 4 Grundpfeiler ZUR TRAUMVERWIRKLICHUNG kennen:
Klarheit - RESSOURCEN - MUT - MOTIVATION


Dieser Kurs ist für Profimusiker:innen, die ihre nächsten musikalischen Träume selbst in die Hand nehmen wollen, sowie für motivierte Laienmusiker:innen, die sich Mut und Klarheit für ihre nächsten musikalischen Schritte wünschen, um daraus ein für sie inspirierendes Musikprojekt zu gestalten, das genau zur derzeitigen Lebenssituation passt.


JETZT ANMELDEN

oder schreibe an: buero (at) beatrix-becker.de



Ich glaube fest daran, dass wir alle tiefe musikalische Sehnsüchte in uns tragen, Träume, die gelebt werden wollen, Projekte, die uns beflügeln.


Weißt Du, wovon du träumst?


⭐️ Weißt Du, wovon Du träumst? Möchtest Du es herausfinden?

⭐️ Ist es Zeit, Deiner musikalischen Sehnsucht zu folgen und daraus einen Weg zu gestalten, der Dich erfüllt, zu Dir passt und Dich erblühen lässt?

⭐️ Möchtest Du herausfinden, wie Du Deine Zeit anders organisieren kannst, um mehr Raum und Muße für Musik und die Verpflichtungen in Deinem Leben zu erlangen?

⭐️ Ahnst Du, was Du in Deinem Leben bewirken kannst, wenn Du Dir “erlaubst” bereits jetzt Deine Träume zu gestalten, genau so, wie Du bist, mit dem, was Du bereits kannst und der Zeit und der Fertigkeit, die Du derzeit hast.

⭐️ Hast Du keine Lust mehr, zu warten, bis das musikalische Glück an Deine Tür klopft? Bist Du bereit, dieses Glück selbst in die Hand zu nehmen?



Nimm es selbst in die Hand...


Ich weiß heute, dass unsere Traumprojekte nur selten an die Tür klopfen und sagen „Hallo, ich bin jetzt da.“ – Stattdessen helfe ich dabei, die eigenen Träume zu gestalten und selbst an die entscheidenden Türen zu klopfen.

Das Einzigartige an diesem 4-wöchigen Online-Kurs „DIE BRÜCKE ZU DEINEM MUSIKALISCHEN TRAUMPROJEKT“ ist, dass wir Deine persönlichen Coaching-Themen mit handfester Anleitung aus dem Musik-Management verbinden.

Besonders unterstützend ist dabei die Motivation durch die Gruppe, da wir alle gemeinsam und gleichzeitig an der Erfüllung des eigenen musikalischen Traums arbeiten.

Meine Stärken dabei als Lehrerin:
Ich habe ein angeborenes Talent dafür, andere Menschen ganzheitlich zu motivieren und ihre musikalische Schönheit zum Leuchten zu bringen.


Was ist das Besondere an diesem Kurs?


Ein ausführlicher, 4-wöchiger Online-Kurs für professionelle Musiker:innen und passionierte Laien, die Klärung, Mut und Anregung für ihre nächsten musikalischen Schritte suchen. 

Mit Beatrix Becker, Gründerin der Plattform „BRIDGES OF MUSIC“, Musikerin, Coach für Musik & Komposition, sowie mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Planung und Umsetzung musikalischer Traumprojekte…

…und dem besonderen Ansatz, Dir dabei zu helfen, Deinen Traum bereits jetzt zu gestalten, genau da, wo Du stehst, mit all Deinen Talenten, aber z.B. auch mit Zeitknappheit und all den Dingen, die Du (noch) nicht kannst. Du musst nicht erst noch “besser” werden oder XYZ lernen/können oder tun. All dies wirst Du ganz nebenbei und wundervoll fokussiert lernen, während Du Deinen musikalischen Traum gestaltest!

Dieser Kurs lädt Dich ein, alles Aufschieben und Verschieben, alle Ausreden und Entschuldigungen über Bord zu werfen und es konkret zu machen. Jetzt. Lass uns beginnen.


JETZT ANMELDEN

oder schreibe an: buero (at) beatrix-becker.de



…So wie Joanna mit dem Start ihres ersten eigenen Musicals begann - Joanna ist Sängerin & Musikerin, Mutter von 2 Kindern und vollzeit berufstätig:


Es war schon lange mein Traum, wieder mehr Musik in meinem Leben zu machen. Als Mama und vollzeit berufstätig musste meine Kreativität lange zurückstecken. Doch Beatrix inspirierte mich, den Weg zurück zur Musik zu suchen und meine Träume und Talente ernst zu nehmen, ihnen nach Möglichkeit wieder Raum zu schenken. Mir selbst diesen Raum zu schenken. Plötzlich kommen alte Träume hoch. Doch nicht nur das, die Träume inspirieren mich (statt mir ein schlechtes Gewissen oder mich traurig zu machen). Ich sehe plötzlich wieder einen Weg.

Und ich treffe in Beatrix Kursen auf Gleichgesinnte, denen es ähnlich geht. Manche sind Profis, manche sind Laien. Doch wir alle suchen nach Wegen, unsere musikalischen Träume ausleben zu können, also auch mit Familie oder einem stressigen Beruf oder Musikschulanstellung. Es tut gut zu sehen, dass man nicht alleine ist!

Ohne die letzten beiden Kurse hätte ich nie im Leben diesen Schritt zur Zeit hinbekommen. Und nicht nur das, ich arbeite tatsächlich an meinem großen Traum, ein Musical zu schreiben! Ich fühle mich dadurch so erleichtert. Denn endlich beweise ich mir selbst, dass ich das kann und dass es dafür in meinem Leben Platz gibt.

Joanna

Wie dieser Kurs funktioniert


Jede Woche behandeln wir in unserer Live-Session (mittwochs 19-20 Uhr, online) einen wichtigen Grundpfeiler zur musikalischen Traumverwirklichung.

Du wirst lernen, wie Du Deine Sehnsüchte erkennst und ordnen kannst. Es geht um Techniken und Übungen, die Dir helfen, mehr Raum, Zeit und Freiheit für Dein musikalisches Tun zu ermöglichen. Außerdem lernst Du praktische Dinge aus dem Musik-Management. Durch den Austausch in der Gruppe erfährst Du viel Inspiration von Gleichgesinnten, lernst ihre Träume kennen und erfährst wohlwollende Unterstützung.

Am Ende der 4 Wochen wirst Du Klarheit über Deine musikalischen Träume haben und wissen, wie Dein nächstes Musikprojekt aussehen kann, um diese Träume bereits jetzt in Dein Leben zu integrieren. 

Inspiration, konkrete Übungen und klar strukturierte Hausaufgaben - sowie jede Menge Spaß und Austausch mit Gleichgesinnten bietet Dir dieser umfassende und sorgfältig angeleitete Online-Kurs, damit Du Dein nächstes musikalisches Traumprojekt an den Start bringst - ganzheitlich, herzensverbunden, mutig, selbst-bewusst, liebevoll, strukturiert und kreativ - optional buchbar mit persönlichen 1:1 Coachings.


Das Organ­­isieren von Traumprojekten ist für mich ebenso kreativ und schöpferisch, wie das Komponieren eines Musikstücks.

Für Wen Ist dieser Kurs?


Dieser 4-wöchige Kurs ist genau richtig für Dich, wenn Du…

♪ …in einer tollen Gruppe Inspiration für Dein nächstes musikalisches Projekt suchst.

♪ …keine Lust mehr hast, Deine wahren musikalischen Bedürfnisse hinten anzustellen.

♪ …Deine musikalischen Träume bisher als “verrückt” und vielleicht sogar “verboten” abgetan hast.

♪ …erleben möchten, wie Du trotz Zeitknappheit Raum für Deinen musikalischen Traum findest.

♪ …Lust hast, es konkret zu machen. Jetzt.

♪ …gespannt bist herauszufinden, wie Du trotz vermeintlicher Defizite, bereits jetzt Deinen musikalischen Traum erleben kannst.

♪ …mit mehr Leichtigkeit und Verspieltheit Dein nächstes Ziel erreichen möchtest.

♪ …trotz Pandemie und Krise musikalisch etwas bewegen möchtest. 



Du bist Dir nicht sicher, ob „Die Brücke zu Deinem musikalischen Traumprojekt“ etwas für Dich ist? Dann schreibe mir eine Mail und ich helfe Dir weiter.


Zur E-Mail

oder schreibe an: buero (at) beatrix-becker.de



Das sagt Marenka (Tänzerin & Musikerin) nach der Teilnahme an einem musikalisch-tänzerischem Video-Projekt:


Hach, es ist kaum mit Worten auszudrücken, was Du uns allen mit diesem wunderbaren Projekt geschenkt hast! So unendlich viel Freude, Kreativität, faszinierende, berührende Stunden ... Ich habe selbst dadurch so viel Neues bei mir entdeckt. Dafür bin ich Dir unglaublich dankbar!
Marenka


Ich möchte Dir Mut machen!


In über 20 Jahren Berufserfahrung habe ich die Fähigkeit perfektioniert, Traum-Projekte ins Leben zu rufen und bin darin geübt, anders zu denken („out oft he box“). 

Wo andere Hindernisse sehen, entdecke ich Inspiration für individuelle Wege.

Ich möchte Dich gerne wie eine Art Tour-Guide begleiten und Dir dabei helfen, die Landkarte zu Deinem Traumprojekt zu erstellen. Dabei stehe ich am Wegesrand und feuere Dich an. 

Ziel diese Kurses ist es, dass Du Dich “traust” Deine musikalischen Träume  und Sehnsüchte wahrzunehmen und anzuerkennen. 

Ziel ist es auch, dass Du mehr Zufriedenheit und Balance in Deinem Alltag erlebst, und Ziel ist es, dass Du Dich riesig auf das neue Jahr 2023 freust, um mit der Umsetzung Deines Traum-Projektes zu beginnen!



JETZT ANMELDEN

oder schreibe an: buero (at) beatrix-becker.de




DIE 4 GrundPfeiler


Jede Woche behandelt einen Grundpfeiler, der Dir bei der Visionssuche zu Deinem nächsten musikalischen Traumprojekt behilflich ist:


1.) KLARHEIT

Was inspiriert Dich? - Traumprojekte von anderen kennenlernen - Die eigenen Sehnsüchte wahrnehmen - Übungen für Visualisierung, Traumreise/Meditation - Austausch mit anderen - Erstmal ist alles “erlaubt”, “dream big” - Coaching-Fragen beantworten, z.B. Wo bist Du in 5 Jahren? Wo möchtest Du in einem Jahr sein? (Gefühle, Erlebnisse, Erfahrungen) - Instinkt trauen, Kopf hinterfragen


2.) RESSOURCEN

Raum schaffen, “ausmisten” - Wozu sagst Du JA - Wozu sagst Du NEIN - Hürden wahrnehmen - Hürden in machbare Teile zerlegen (Gruppenübung) - “Out of the box” denken, genieße es, anders zu sein. Du kannst das sogar nutzen


3.) MUT

Strory telling: Erzähle Dir eine neue Geschichte - Warum Dein Traum bereits JETZT möglich ist (und nicht erst, wenn Du YXZ bist/hast oder kannst). Weitere Ansätze dazu: Selbstwert und Selbsterkenntnis. (Du bist die Hauptrolle in Deinem Leben.) - Gruppenübung: Sprich über Deinen Traum - Hausaufgabe: Mit so vielen Menschen wie möglich über den eigenen Traum sprechen, posten, Umfragen, jeglicher Austausch dazu


4.) MOTIVATION

Wer oder was motiviert Dich? Menschen, Mentoren, Erlebnisse, Erfahrungen… - Mut, wann warst Du mutig? - Welcher nächste mutige Schritt steht an? Traue Deiner großen Vision! - Skizziere Dein nächstes musikalisches Traumprojekt

Marenka

JETZT ANMELDEN


Das sagt Helmut Eisel nach der Teilnahme an einem Traumprojekt - Helmut ist professioneller Klarinettist und Ikone der Klezmer-Jazz-Musik:


Wenn DU ein solches Projekt anzettelst, dann kommt auch etwas Gutes und künstlerisch Anspruchsvolles dabei heraus.

Helmut


Hi, Ich bin Beatrix,


Gründerin der Plattform BRIDGES OF MUSIC, Lehrerin für Improvisation, Komposition, sowie Klarinette und Klavier. Ich verstehe mich als Coach für passionierte Musiker:innen, die mehr wollen, als nur ihr Instrument beherrschen: nämlich Verbindung, zu ihrem Innersten, zu ihren Träumen und zu anderen Gleichgesinnten.

Ich liebe meinen Beruf und empfinde meine Arbeit als Berufung, denn es erfüllt mich, Musikern zur Seite zu stehen, ihr großes, kreatives Potenzial zu entfalten. Ich habe darin eine natürliche Begabung, genau diese Stärke in anderen zu sehen und aus ihnen herauszukitzeln.

Ich glaube, dass wir alle bemerkenswerte Träume in uns tragen, die es Wert sind, ernst genommen und manifestiert zu werden.

Diese einzigartigen Träume in jedem von Euch möchte ich helfen, hervorzubringen.

Meine klassische Ausbildung erhielt ich an der Musikhochschule in Mainz, nach dem Studium bildete ich mich voller Hunger nach mehr weiter, u.a. bei Giora Feidman, Mulo Francel, Helmut Eisel und Herbert Wiedemann. Ich hatte großartige Lehrer und Vorbilder, die mir halfen zu leuchten.

Ein weiterer Lehrmeister sind und waren zahlreiche Konzerttourneen durch Deutschland und die Welt.
Es gab keinen Traum, den ich nicht anpackte, keine Hürde, für die ich nicht einen kreativen Weg fand, um sie zu überwinden.

Und nun möchte ich Dir die Hand reichen, mein Wissen und mein Talent mit Dir teilen, Dich motivieren und inspirieren, damit auch Du ein glückliches und erfülltes Leben als passionierte(r) Musiker:in erfahren kannst.



Was Du Bekommst


Du bekommst in dem 4-wöchigen Online-Kurs „Die Brücke zu Deinem musikalischen Traumprojekt“:

4 ausführliche Kapitel ("Wochen"), mit entscheidenden Lehrinhalten als Live-Online-Erlebnis (Videoaufzeichnungen sind hinterher verfügbar).

Woche für Woche ein neuer Teil auf Deiner „Landkarte“ zum eigenen Traumprojekt: Klarheit finden, Fokus, Visualisierungstechniken, Zeitmanagement, Story telling, Blockaden lösen, individuelle Coaching-Fragen, Struktur meets Kreativität, Hürden umschiffen, „out oft he box“ denken, Leichtigkeit, Selbstwert u.v.m.

Wöchentliche Hausaufgaben, die Dich dabei anleiten Dein Projekt zu definieren und an den Start zu bringen.

Anleitung und Tipps, sollte Dir eine Aufgabe nicht gelingen oder Probleme auftauchen.

Eine private Kurs-Community für alle Teilnehmer:innen (freiwillig!), um Deine Erfolge und Herausforderungen zu teilen. Dies ist ein Ort, um Fragen zu stellen, sich gegenseitig zu motivieren, auszutauschen und Freundschaften zu schließen.

Ein 1:1 Coaching kann zu dem Kurs für 100,- € dazu gebucht werden (ohne Kursteilnahme kostet das Einzelcoaching 200,- €).

Investition: 400,- €
Ratenzahlung möglich

Beginn: Mittwoch, 16. November 2022, 19-20 Uhr

Interesse?


JETZT ANMELDEN

oder schreibe an: buero (at) beatrix-becker.de



Das sagt Theresa über die Zusammenarbeit mit Beatrix - Theresa ist Schauspielerin, Sängerin & Musikerin:


Beatrix hat die wundervolle Fähigkeiten, Menschen zusammenzubringen und ihre Begeisterung für etwas zu teilen.
Theresa

FAQ


Woher weiß ich, ob dieser Kurs für mich geeignet ist?Wenn Du auf der Suche nach mehr Klarheit und Fokus in Deinem musikalischen Tun bist oder bereits eine Idee für ein nächstes Musikprojekt hast, aus dem Du am liebsten ein richtiges Traumprojekt machen möchtest, dann bist Du hier genau richtig!

Wie viel Arbeitszeit muss ich für den Kurs einplanen?Es liegt an Dir, wie viel Du einbringen möchtest. Hilfreich ist ein regelmäßiges Arbeiten während des Kurses - ich empfehle 15-30 Minuten am Tag - aber auch wenn Du nicht so viel Zeit hast, oder zwischendurch Pausen machst, kannst Du immer wieder einsteigen. Manche Teilnehmer:innen arbeiten mit Leidenschaft bis zu einer Stunde am Tag - andere versuchen, pro Woche 2x zum Arbeiten zu kommen. Vor allem gilt: habe Spaß und mache Dir keinen Druck! Ich möchte Dich zwar motivieren, aber eben auch genau da abholen, wo Du zeitlich und beruflich stehst.

Was, wenn ich zwischendurch wegfahre, krank werde, oder nicht so viel Zeit habe?
Das geht uns allen so! Und es ist das Schöne am Online-Kurs: Die Mittwoch-Sessions werden aufgenommen und stehen Dir hinterher als Aufzeichnung, inklusive Arbeitsmaterial zur Verfügung.

Bekomme ich mein Geld zurück, wenn mir der Kurs nicht gefällt?
Nein. Da Du ab Kursbeginn Zugang zu den Inhalten hast und diese theoretisch alle herunterladen könntest, verfällt mit Deiner ersten Anmeldung im Kurs Dein Rückgaberecht.

Was bringt mir diese 4-Wochen-Kurs?
- Klarheit über Deine nächsten Schritte
- Motivation auf Deinem weiteren musikalischen Weg
- Hilfestellung beim Erreichen Deines nächsten Ziels/einer neuen Ebene
- Langfristig mehr Muße, Raum und Erfüllung
- Die Teilnahme macht es für Dich „verbindlich“

Was genau habe ich nach den 4 Wochen erreicht, was ich vorher nicht hatte?
-Du hast Klarheit über das, was Du musikalisch als nächstes in Deinem Leben erreichen und erleben möchtest
- Du findest Fokus für die Dinge, die Dir wichtig sind
- Du entdeckst Wege, die sich richtig passend für Dich anfühlen
- Wo vorher Hürden, Ausreden oder Frust waren, siehst Du nach dem Kurs neue Möglichkeiten und individuell auf Dich abgestimmte Herangehensweisen
- Du bist mit Deinen musikalischen Träumen verbunden
- Du fühlst Dich erleichtert und befreit, motiviert und verbunden

Ich habe im Moment keine Idee für ein musikalisches Traumprojekt. Kann ich an dem Kurs trotzdem teilnehmen?
Der Kurs ist auch wunderbar dazu geeignet, Dir Klarheit über Deine nächsten Schritte/Träume/Projekte zu geben, so dass Du in dem Kurs herausfindest, was Du wirklich-wirklich musikalisch willst und auch wie Du es angehen kannst und Raum dafür findest.

Warum brauche ich überhaupt ein musikalisches (Traum-)Projekt?
- Natürlich „brauchst“ Du kein Projekt, um Musik zu machen. Doch oft spielen, üben und leben wir so vor uns hin, und plötzlich ist wieder ein Jahr vergangen, und wir wissen gar nicht so recht, wohin die Reise geht.

- Die Klarheit über Deine Bedürfnisse, Sehnsüchte und Wünsche hilft Dir dabei, Deine Kraft zu fokussieren. Es hilft Dir auch dabei, Deine Kräfte einzuteilen, damit Du den Raum und die Zeit, die Dir zur Verfügung stehen, so einsetzt, dass es Dir gut geht und Du ein erfülltes Leben leben kannst.

-Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade zeitlich sehr eingebundene Menschen, viel besser “in Projekten” vorankommen, da so ein Projekt ja auch immer einen Anfang und ein Ende hat, danach also auch wieder Raum für andere Prioritäten sein darf.

In dem Kurs sind Profis und Laien, die haben doch bestimmt ganz unterschiedliche Projekte?
- Ja und nein. Es gibt viele Überschneidungen, wie zum Beispiel „Zeitmanagement“, „Selbstwert“, „Fokus“, „Blockaden“, „out oft he box denken“ etc. solche Themen besprechen wir in den Gruppensessions, die Dir dabei helfen diese Themen für Dich bestmöglich zu integrieren.

Muss ich für so einen Kurs nicht extrem viel Zeit mitbringen?
Es ist mir sehr wichtig, dass meine Kurse inspirieren und der Funke meiner Passion überspringt. Ich erhoffe mir also, dass Du für Deine Idee brennst! ABER es ist mir extrem wichtig, dass Du nicht „ausbrennst“, sondern genau herausfindest, wie Du Deine Passion leben kannst mit all Deinen Verpflichtungen.

Du lernst also mit genau der für Dich zur Verfügung stehenden Zeit, Dein Projekt zu realisieren.


JETZT ANMELDEN

oder schreibe an: buero (at) beatrix-becker.de